Jugendgottesdienst "Ich bin einzigartig!"

Jugendgottesdienst im März 2019

Am Sonntag Estomihi, dem 3. März 2019, feierten rund 80 Jugendliche, Junggebliebene und Interessierte in der Altstädter Nicolaikirche Jugendgottesdienst. Geleitet von Pfarrerin Nora Göbel, wurde der Gottesdienst vorbereitet und gestaltet von den Mitarbeitenden der Jugendkirche luca als Kooperation von Altstadt Nicolai, Neustadt Marien und der Reformierten Gemeinde.

Zum Thema "Ich bin einzigartig" gab es Lieder, Texte, Gedanken und Aktionen, wie das Gestalten einer Leinwand mit (schließlich einzigartigen!) Fingerabdrücken. 

Der zweite Jugendgottesdienst fand am 3. Sonntag nach Trinitatis, dem 7. Juli 2019, in der luca-Jugendkirche statt; der dritte folgt am drittletzten Sonntag des Kirchenjahrs am 10. November 2019 um 18 Uhr in der Neustädter Marienkirche.

Auch ältere Semester waren willkommen beim Jugendgottesdienst "Ich bin einzigartig" (Foto: Nora Göbel)