Große Foto-Auktion in Nicolai

Große Foto-Auktion im Oktober 2017

Photo (c) Sarah Honsel

Photo (c) Sarah Honsel

Es war ein sehr netter Sonntagnachmittag am 22. Oktober 2017 in der Altstädter Nicolaikirche.

Freiwillige verkauften gespendete Kuchen und Kaffee wie immer für kleines Geld zugunsten der Gemeinde.

Der Höhepunkt war die Versteigerung von Uwe Schmales schönen Bildern unserer Kirche. Der Anfang war zwar ein wenig zäh, aber als der Hausherr, Pfarrer Armin Piepenbrink-Rademacher, die Versteigerung übernahm, wurden zum Teil Höchstpreise erzielt.

Der Historiker Dr. Hans-Jörg Kühne sorgte mit Filmausschnitten vom Wiederaufbau der Altstädter Nicolaikirche in den Jahren 1952 bis 1954 für ein weiteres Highlight an diesem Nachmittag.

24 der 28 Fotos wurden zu einem insgesamt wirklich erstaunlichen Preis verkauft.  

Frau Imke Rademacher hat sich im Vorhinein gekümmert und Bilderrahmen in drei verschiedenen Farben besorgt, die von den Ersteigerern zum Selbstkostenpreis ebenfalls erworben werden konnten und auch gleich gerahmt wurden. Hier hatte sie viel Unterstützung auch von Ehrenamtlichen unserer Gemeinde.

Die NW berichtete über die gelungene Auktion.