Sarah Honsel

Seit wann bin ich hier in der Altstädter Nicolaigemeinde?

Ich wurde in der Bielefelder Altstädter Nicolai Gemeinde 1972 geboren und dann im folgenden Jahr getauft. Im Jahr 1999 habe ich in der Altstädter Nicolaikirche geheiratet, und im Jahr 2001 wurde meine Tochter hier ebenfalls getauft. Diese “meine” Kirche war und ist wieder mein Zufluchtsort.

 

Schwerpunkte im Presbyterium und sonst in der Gemeinde:

Ich bin im Jugendkuratorium und kümmere mich um den Blumenschmuck in der Kirche sowie um die Treffen der Gemeindeglieder, die mindestens einmal in Jahr stattfinden sollten. Wir würden uns über viele neue Helfer freuen. In unserer Gemeinde gibt es viele Projekte, in die man einsteigen kann.

 

Lieblingsbibelwort:

Ich könnte auch viele andere hier anbringen. Aber das ist derzeit mein Bibelwort:

 "Ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich, wo du auch hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich lasse dich nicht im Stich und tue alles, was ich dir versprochen habe." (Genesis 28,15)

 

Hobbys:

Handarbeiten aller Art. Lesen und seit neustem Fotografie.

 

Wunsch für die Gemeinde in Zukunft:

Ich wünsche mir viele neue Mitglieder, die sich für die Gemeinde einsetzen. Es gibt so viele Kleinigkeiten, bei denen man sich einsetzen kann, und ich hoffe, dass sich viele Menschen aus der Gemeinde finden.