Prädikantin Annette Wittenbrink

Seit wann arbeite ich in der Altstädter Nicolaigemeinde mit?

Ehrenamtlich sehr gerne seit 2017.

Schwerpunkte in der Gemeinde:

Dienst der Wortverkündigung in den Werktagsgottesdiensten 12 Minuten mit Gott, bei Biblisch-Musikalischen Vespern und bei besonderen Gottesdiensten. Gelegentlich bin ich auch im "Nicolai-Treff", einer Gruppe älter gewordener Menschen, zu Gast. Ich freue mich, Teil des Teams der Mitarbeitenden in Altstadt Nicolai sein zu dürfen.

    
Lieblingsbibelwort:

Viele tröstliche Bibelverse begleiten mich, einer davon:
Bei dir, HERR, ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Psalm 36, 10)


Hobbys:
Literatur, klassische Musik, Wandern.


Wunsch für die Gemeinde in Zukunft:
Unserer Nicolaigemeinde wünsche ich, dass sie weiterhin so kreativ und vielseitig ist und tief im Glauben gegründet bleibt wie bisher.