Prädikant Robin Gupta

Seit wann bin ich hier in der Altstädter Nicolaigemeinde?

Seit September 2009. Da lernte ich Pfr. Piepenbrink-Rademacher persönlich kennen und führte viele Gespräche, half aus bei der Küstervertretung, später im Lektorendienst. Dann entschied ich mich zu einem dreimonatigen Gemeindepraktikum. Im Jahr 2016 machte ich dann meine Ausbildung zum Prädikanten bei der Evangelischen Kirche von Westfalen.


Schwerpunkte in der Gemeinde:

Seitdem übernehme ich sehr gerne Gottesdienste, auch die Werktagsgottesdienste „12 Minuten mit Gott“, beteilige mich an den Lektorendiensten und arbeite mit im Trägerkreis Meditative Angebote. Außerdem unterstütze ich Herrn Krüger bei der Küstervertretung, bei besonderen Veranstaltungen gemeinsam mit meinem Bruder Michael.


Lieblingsbibelwort:

Von allen Seiten umgibst Du mich, Gott, und hältst Deine Hand über mir. (Psalm 139, 5)


Hobbys:

Ich fahre gerne Fahrrad, lese gerne und höre Musik.


Wunsch für die Gemeinde in Zukunft:

Ich wünsche unserer Nicolaigemeinde, dass sich zukünftig noch mehr junge Menschen für das umfangreiche Angebot rund um unsere Kirche interessieren und bereit sind, aktiv mitzumachen.