Pfarrer im Probedienst Sebastian Stussig

Seit wann bin ich in der Altstädter Nicolaigemeinde?

Seit dem 01.Oktober 2020 absolviere ich meinen Probedienst als Pfarrer in der Altstadt mit einer halben Stelle. Ab März 2021 vertrete ich die freie Stelle von Pfr. Piepenbrink-Rademacher mit einer vollen Stelle.



Schwerpunkte in der Gemeinde

Mein Probedienst ist erstmal auf zwei Jahre hin ausgelegt, in denen ich die Aufgaben in der Gemeinde angehen werde. Besonders freue ich mich darauf, die Menschen in der Gemeinde kennenzulernen. Wichtig finde ich es, zu überlegen, wie unsere Gemeinde in Zukunft aussehen soll: Was macht uns aus? Wie sieht die Verbindung zu den Nachbargemeinden aus? Was brauchen wir dafür?


Lieblingsbibelwort

Jesus fragt: „Was willst du? Was soll ich für dich tun?“ (Lk 18,41)


Hobbies:

Viel Zeit verbringe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern, mit denen wir gerne draußen unterwegs sind. Daneben verfolge ich den DSC Arminia Bielefeld und American Football und spiele Saxophon.


Wunsch für die Gemeinde in Zukunft

Ich hoffe, dass die Altstadt weiter einen guten Beitrag zur (Stadt-)Kirchenarbeit in der Bielefelder Innenstadt leistet.