Seit wann bin ich hier in der Altstädter Nicolaigemeinde?

Seit Juli 2003.

 

Schwerpunkte in der Gemeinde

Organistendienst bei den Werktags-Kurzgottesdiensten 12 Minuten mit Gott (10-11 Dienste pro Monat; Verteilung/Organisation aller fünf Dienste pro Woche). Die reichhaltige  Orgelliteratur kann gerade auch innerhalb des kleinen Formats der Zwölf-Minuten-Gottesdienste die Herzen der Menschen erreichen. Eine kleine Meditation über ein oder zwei Choral-Strophen bildet ein der Verkündigung zur Seite gestelltes Kernstück der Werktags-Andachten. Daneben spiele ich gerne Klavier anlässlich der monatlich stattfindenden Gottesdienste im Caroline-Oetker-Stift.

 

Lieblingsbibelwort:

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43, 1)

 

 Hobbys:

 Literatur und Filme, Kunst, Theater.

 

Wunsch für die Gemeinde in Zukunft:

Ich wünsche mir, dass die Gemeinde wieder wächst und im Idealfall auch einen hauptamtlichen Kirchenmusiker/eine hauptamtliche Kirchenmusikerin erhält.