Vorsitzende des Presbyteriums

Vorsitzende:
Ariane Schlüter

 

Seit wann bin ich hier in der Altstädter Nicolai Gemeinde

 

Im Jahr 1995 bin ich in diese wunderbare Gemeinde „zugezogen“ und habe im Jahr 1998 hier auch geheiratet und unsere Tochter taufen lassen.

Schwerpunkte in der Gemeinde

Ich bin seit einigen Jahren Vorsitzende des Presbyteriums und versuche, in allen Bereichen der Kirchengemeinde zumindest einen Einblick, vielleicht sogar den Überblick zu behalten. Es liegen immer wieder interessante und vielschichtige Aufgaben an, die ich gerne annehme und mit Pfarrer und den anderen engagierten Menschen im Presbyterium versuche zu lösen, zu erarbeiten oder zu organisieren.  

Lieblingsbibelwort:

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn traut mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied. (Psalm 28:7)

Hobbys:

Gute Filme, gute Freunde, gute Musik aller Art, gute Reisen

 

Wunsch für die Gemeinde in Zukunft:

Ich wünsche mir, dass wieder mehr Menschen erkennen, was für eine Kraft und Bereicherung die Institution Kirche sein kann. Ich wünsche mir, dass die Menschen einfach mal „reinschnuppern“ und erkennen wie vielschichtig Kirche ist und wie sehr sie sich in den vergangenen Jahren gewandelt hat. Vor allem wünsche ich mir Menschen, die wieder bereit sind, sich für Kirche zu engagieren.